Wertvolles Markendesign verzinst sich beim Griff ins Regal. Doch der Gewinn des Deutschen
Verpackungspreises 2023 für dem Markenrelaunch von Underberg freut uns ganz besonders. Wir hatten die
Chance, für Underberg unser gesamtes Leistungsspektrum abzurufen. Die gelebte, vertrauensvolle
Kundenbeziehung macht außergewöhnlich-ungewöhnliche Markengestaltung erst möglich und aktiviert
Wachstumspotenziale auf allen Ebenen. Die Auszeichnung ist für uns Herausforderung und Verpflichtung
zugleich, wir sind bereit.
Underberg hat mit seiner mehr als 175-jährigen Marken- und Entstehungsgeschichte die deutsche
Digestif-Kultur maßgeblich geprägt. Heute leben wir in einer Welt, in der die Individualität der
Verwendungswünsche Vorrang hat. Alles ist möglich, alles ist im Wandel, alles ist irgendwie „anders“
und Underberg ist in seiner Eigentümlichkeit ein Stück dieser „ver-rückten” Welt: Explore the Magic
World of Herbs.
Die Geschichte der Kultmarke Underberg wird vom Zeitgeist der Romantik geprägt – einer Welt von
außergewöhnlichen Menschen,
Vertretern der deutschen Kulturszene. Unsere Design Strategie und Realisierung, „Deutsche Romantik
meets
Pop-Art“,
greift die klassischen Vorbilder dieser Epoche auf und verbindet sie mit grafischen Elementen aus
der
abstrakten Kunst – als Ausdruck des Fortschritts und der Moderne.
So eröffnet sich eine visuelle Markenwelt, in der die Lebendigkeit, Variabilität und
Vielschichtigkeit
der Marke Underberg zum
Ausdruck gebracht und ein breiter Deutungsspielraum der Motive ermöglicht wird.
So einmalig wie die optische Wirkung der Markenwelt, ist auch die Individualität der
heranwachsenden,
neuen Verwender-Gruppen, genau wie das komplexe Genuss-Erlebnis des Underbergs.