Hakle

Die Düsseldorfer Traditionsmarke Hakle vereint Tradition, Innovation mit nachhaltigem Handeln, seit 1928, und gilt als qualitativer Marktführer im Markt der Hygienepapiere. Damit ist Hakle weit mehr als Papierhersteller. Hier wird Papier neu gedacht und gelebt – mit Leidenschaft. Diese Hingabe für das beste Papier gleicht dem Vorgehen eines Künstlers, der sich konzentriert und ausdauernd seinem Werk zuwendet, um Neues zu schaffen. So ist Hakle - THE ART OF CARING. Wir begleiten die Marke Hakle auf ihrem Weg in die Zukunft. Die Herausstellung des Besonderen wird zum integrativen Teil der effektiven Markeninszenierung.

"Die abgebildeten Arbeitsbeispiele wurden von den beiden Geschäftsführern der Brands for Business GmbH, Rolland Altfalter und Marcel Howard, während ihrer 25-jährigen Leitungs- und Führungstätigkeit bei der Design for Business AG erfolgreich gestaltet, realisiert und von Brands for Business GmbH bis heute weitergeführt.”

Underberg

deutscherVerpakcungsPreis

Ausgezeichnetes Markendesign

Wertvolles Markendesign verzinst sich beim Griff ins Regal. Doch der Gewinn des Deutschen Verpackungspreises 2023 für dem Markenrelaunch von Underberg freut uns ganz besonders. Wir hatten die Chance, für Underberg unser gesamtes Leistungsspektrum abzurufen. Die gelebte, vertrauensvolle Kundenbeziehung macht außergewöhnlich-ungewöhnliche Markengestaltung erst möglich und aktiviert Wachstumspotenziale auf allen Ebenen. Die Auszeichnung ist für uns Herausforderung und Verpflichtung zugleich, wir sind bereit. Underberg hat mit seiner mehr als 175-jährigen Marken- und Entstehungsgeschichte die deutsche Digestif-Kultur maßgeblich geprägt. Heute leben wir in einer Welt, in der die Individualität der Verwendungswünsche Vorrang hat. Alles ist möglich, alles ist im Wandel, alles ist irgendwie „anders“ und Underberg ist in seiner Eigentümlichkeit ein Stück dieser „ver-rückten” Welt: Explore the Magic World of Herbs.

Die Geschichte der Kultmarke Underberg wird vom Zeitgeist der Romantik geprägt – einer Welt von außergewöhnlichen Menschen, Vertretern der deutschen Kulturszene. Unsere Design Strategie und Realisierung, „Deutsche Romantik meets Pop-Art“, greift die klassischen Vorbilder dieser Epoche auf und verbindet sie mit grafischen Elementen aus der abstrakten Kunst – als Ausdruck des Fortschritts und der Moderne. So eröffnet sich eine visuelle Markenwelt, in der die Lebendigkeit, Variabilität und Vielschichtigkeit der Marke Underberg zum Ausdruck gebracht und ein breiter Deutungsspielraum der Motive ermöglicht wird. So einmalig wie die optische Wirkung der Markenwelt, ist auch die Individualität der heranwachsenden, neuen Verwender-Gruppen, genau wie das komplexe Genuss-Erlebnis des Underbergs.

"Die abgebildeten Arbeitsbeispiele wurden von den beiden Geschäftsführern der Brands for Business GmbH, Rolland Altfalter und Marcel Howard, während ihrer 25-jährigen Leitungs- und Führungstätigkeit bei der Design for Business AG erfolgreich gestaltet, realisiert und von Brands for Business GmbH bis heute weitergeführt.”